5.1 Kundenbeziehungsmanagement 2017-10-18T22:30:13+00:00

Box 05: Kundenbeziehungsmanagement

5.1 Kundenbeziehungsmanagement

So managen Sie Ihre Kundenbeziehungen noch erfolgreicher!

Bestehende Kunden an das Unternehmen zu binden ist einfacher und weniger kostenintensiv als neue Kunden zu gewinnen. umso wichtiger ist jedoch eine aktive Gestaltung der Kundenbeziehung. Dabei sind Themen wie Kundenbindung, Kundenentwicklung und Beschwerdemanagement von höchster Bedeutung Welche Kunden sind heute besonders wichtig? Welche werden es morgen sein? Wie erfahren, erfassen und bewerten wir die Potentiale von bestehenden Kunden? Und wie bauen wir unseren Produkt- und Lieferanteil kontinuierlich aus?


Seminarziel

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Kundenbeziehungen optimal managen und Ihre Bestandskunden nicht nur zufriedenstellen sondern begeistern, um kontinuierlich weitere Potentiale zu erschließen. Kritische Fragen, Checklisten und Anregungen aus der Praxis unterstützen Sie bei der effizienten Kundenbindung. Machen Sie aus zufriedenen Kunden loyale, begeisterte Kunden und aktive Weiterempfehler!


Seminarinhalte

  • Kundenzufriedenheit alleine reicht nicht
  • Wie begeistere ich meine Kunden?
  • Kundenwert und -segmentierung
  • Identifikation von Cross- und Up-Selling-Potentialen
  • Kundenbindung und -durchdringen
  • Wie gewinne ich verlorene Kunden zurück?
  • Wie gehe ich mit Beschwerden um?

 

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Kundenbeziehungsmanagement (PDF, ca. 0,5 MB)..


Seminargebühr

690,- Euro zzgl. MwSt.


Termine

04.09.2017 in Essen
14.11.2017 in Köln – heute noch Frühbucherpreis von 490,-Euro sichern!

Buchen Sie dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung. Sprechen Sie uns an!

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Leitung des Seminars:
Thomas Bohn

Trainer und Coach Thomas Bohn

Dipl.-Kfm., BDVT zertifizierter Coach

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität, Würzburg
  • Consultant bei PricewaterhouseCoopers Management Consultants GmbH, Frankfurt
  • Manager bei RölfsPartner Management Consultants GmbH, Düsseldorf
  • Projekte in unterschiedlichen Branchen, insbesondere in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Strategieentwicklung und -umsetzung
  • Interimsmanagement, Marketing und Vertrieb
  • Autor verschiedener Publikationen zum Thema Vertrieb
  • Langjährige Erfahrung als Referent und Trainer
  • Zertifizierter Business Coach (BDVT)