4.8 Kommunikations- und Vertriebstraining für Servicetechniker 2018-01-24T14:20:21+00:00

Box 04: Verkauf & Verhandlung

4.8 Kommunikations- und Vertriebstraining für Servicetechniker

Technische Mitarbeiter als Schlüssel zum Erfolg.

Neben der Vertriebsmannschaft gibt es in technischen Branchen eine weitere wertvolle Ressource, um die Kundenbindung zu erhöhen und Cross- / Upselling-Potentiale zu entwickeln: Ihre technischen Mitarbeiter im Einsatz vor Ort beim Kunden. Denn diese kennen in der Regel die Anforderungen und Probleme der Anwender und haben bereits viele Kontakte geknüpft. Dieses Potenzial sollte für den Vertreib nicht ungenutzt bleiben. Um auch Ihre Servicetechniker fit in vertriebsorientiertem Denken und Handeln zu machen, haben wir ein praxisnahes Training konzipiert.


Seminarziel

Dieses Seminar trainiert mit praxisnahen Methoden und Rollenspielen die Sensibilität für Verkaufschancen und kommunikatives Voraussetzungen um im vertrieblichen Sinne bedarfsorientiert und kompetent zu beraten. So können auf Basis einer vertrauensvollen Kundenbeziehung vor Ort, Umsätze nicht nur langfristig gesichert sondern sogar gesteigert werden.


Seminarinhalte

  • Serviceorientierung – Was erwartet der Kunde?
  • Grundlagen der Kommunikation und Psychologie im Verkauf
  • Wie Sie Vertrauen beim Kunden aufbauen
  • Wie formulieren und kommunizieren Sie Ihre Botschaft verständlich und überzeugend?
  • Erfolgreiche Beratung in vier Schritten.
  • Schwierige Gesprächssituationen und Einwände sind auch Verkaufschancen
  • Wie führen Sie den Kunden zum Abschluss?
  • Wie kommuniziere ich Wettbewerbsvorteile überzeugend?

 

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Vertrieb für Servicetechniker (PDF, ca. 0,5 MB).


Seminargebühr
690,- Euro zzgl. MwSt.


Dauer
1 Tag, 09:00 bis 17:00 Uhr


Termine
11.01.2018 in Essen
12.07.2018 in Köln

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Leitung des Seminars:
Sylvia Latour

Silvia Latour Trainerin der Milz&Comp Akademie

Dipl. Betriebswirtin, Fachtrainerin für Verkauf und Kundenkommunikation

  • Studium zur Dipl.-Betriebswirtin (FH) mit Schwerpunkt Personalwesen
  • Aufbau und Leitung einer Personal-entwicklungsabteilung in einem Unternehmen mit 1.000 Mitarbeitern
  • Seit 1999 spezialisierte Fachtrainerin für die Themenbereiche Verkauf und Kommunikation
  • Weiterbildung im Bereich Psychodrama
  • Gutachterin im Bereich Potenzialanalyse für Mercedes-Benz und Honda
  • Verkaufstrainings im Automobilbereich und im Einzelhandel
  • Durchführung der Trainings und Coachings in den Sprachen Deutsch und Englisch
  • Top-Referentin: durchschnittliche Bewertung in den vergangenen 12 Monaten: 1,4