Box 04: Verkauf & Verhandlung

4.7 Kommunikations- und Vertriebstraining für Servicetechniker

Technische Mitarbeiter als Schlüssel zum Erfolg.

Neben der Vertriebsmannschaft gibt es in technischen Branchen eine weitere wertvolle Ressource, um die Kundenbindung zu erhöhen und Cross- / Upselling-Potentiale zu entwickeln: Ihre technischen Mitarbeiter im Einsatz vor Ort beim Kunden. Denn diese kennen in der Regel die Anforderungen und Probleme der Anwender und haben bereits viele Kontakte geknüpft. Dieses Potenzial sollte für den Vertreib nicht ungenutzt bleiben. Um auch Ihre Servicetechniker fit in vertriebsorientiertem Denken und Handeln zu machen, haben wir ein praxisnahes Training konzipiert.


Seminarziel

Dieses Seminar trainiert mit praxisnahen Methoden und Rollenspielen die Sensibilität für Verkaufschancen und kommunikatives Voraussetzungen um im vertrieblichen Sinne bedarfsorientiert und kompetent zu beraten. So können auf Basis einer vertrauensvollen Kundenbeziehung vor Ort, Umsätze nicht nur langfristig gesichert sondern sogar gesteigert werden.


Seminarinhalte

  • Serviceorientierung – Was erwartet der Kunde?
  • Grundlagen der Kommunikation und Psychologie im Verkauf
  • Wie Sie Vertrauen beim Kunden aufbauen
  • Wie formulieren und kommunizieren Sie Ihre Botschaft verständlich und überzeugend?
  • Erfolgreiche Beratung in vier Schritten.
  • Schwierige Gesprächssituationen und Einwände sind auch Verkaufschancen
  • Wie führen Sie den Kunden zum Abschluss?
  • Wie kommuniziere ich Wettbewerbsvorteile überzeugend?

 

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Vertrieb für Servicetechniker (PDF, ca. 0,5 MB).


Seminargebühr

690,- Euro zzgl. MwSt.


Termine

Buchen Sie dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung. Sprechen Sie uns an!

Jetzt Buchungsanfrage senden

Leitung des Seminars:
Nicole Truchseß

MilzComp Nicole Truchseß Trainerin der Milz&Comp Akademie

Master akkreditierte Insights MDI® Beraterin

  • Gelernte Handelsfachwirtin und Dipl. Betriebswirtin (FH)
  • Siebzehn Jahre Führungs- und Vertriebserfahrung
  • Seit mehr als dreizehn Jahren erfolgreich als Trainerin und Coach tätig
  • Branchenkenntnisse in der Industrie, im produzierenden Gewerbe sowie im technischen Handel, u.a. 12 Jahre Vertriebserfahrung in der deutschlandweiten Betreuung der Firma Siemens
  • Zahlreiche Trainingsprojekte und Konzeptentwicklungen
  • Spezialisiert auf Vertriebsoptimierung und Personal- und Teamentwicklung
  • Trainingsschwerpunkte
    • Kommunikation
    • Argumentation und Vertriebsaspekte für Techniker, Monteur und Servicekräfte