Box 04: Verkauf & Verhandlung

4.3 Preisverhandlungskompetenz

Behalten Sie bei Verhandlungen die Oberhand!

Sie haben sich in einer Verhandlung zwar erfolgreich gegenüber dem Wettbewerb durchgesetzt – mussten aber zu hohe Preiszugeständnisse machen? War es wirklich nötig soweit nachzugeben? Was wäre wirklich „drin gewesen“? Eine der großen Herausforderungen im Verkauf ist die Preisverhandlung. Wie reagiert man richtig auf inhaltliche und preisliche Vergleiche mit Wettbewerbsangeboten? Wie argumentiere ich die eigenen Vorteile überzeugend und kann so meine Preisvorstellungen durchsetzen?


Seminarziel

Die Teilnehmer lernen, die Vergleichbarkeit der dem Kunden vorliegenden Angebote zu testen. Bei Leistungsunterschieden, erarbeiten Sie qualitative Argumentation, um eine Preisdiskussion von vornherein zu vermeiden oder zumindest zu begrenzen. Sind die Angebote vergleichbar, lernen Sie Nachlässe richtig zu verhandeln, um die eigenen Preise so oft wie möglich durchzusetzen – oder zumindest eine Gegenleistung des Kunden zu bekommen.


Seminarinhalte

  • Wie verunsichere ich einen Kunden hinsichtlich der Vergleichbarkeit?
  • Wie bringe ich den Kunden dazu, mir das Wettbewerbsangebot zu zeigen?
  • Preis-/Leistungsgestaltung des Wettbewerbs herausfinden
  • Wie verhindere ich, dass der Kunde Anbieter gegeneinander ausspielt?
  • Wert argumentieren und verkaufen – den eigenen Preis darstellen
  • Reaktion auf Preiseinwände – Preiseinwände mit der „richtigen“ Nutzenargumentation aushebeln
  • Unumgänglichen Zusagen erreichen
  • Einkäuferstrategien (er-)kennen

 

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Preisverhandlungskompetenz (PDF, ca. 0,5 MB).


Seminargebühr

690,- Euro zzgl. MwSt.


Termine

13.09.2017 in Essen – heute noch Frühbucherpreis von 490,- sichern!
11.12.2017 in Berlin – heute noch Frühstbucherpreis von 300,- sichern!

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Leitung des Seminars:
Gilbert Allen Plugowski

Preisverhandlungskompetenz - Experte Gilbert Plugowski: Trainer der Milz&Comp Akademie

Dipl.-Soz.päd., Zert. Business Coach

  • Industriekaufmann (IHK)
  • Diplom-Sozialpädagoge (FH) mit Zusatzstudium: Andragogik und Kommunikationspsychologie
  • Verhaltenstrainer (DVCT) und zert. Business Coach (IHK)
  • Lizensierter Team Management System – Berater und Trainer
  • 13 Jahre Berufserfahrung, davon 8 als Trainer und Coach
  • Erfahrung aus zahlreichen Seminaren, Trainings und Coachings von Vertriebsmitarbeitern (Innen- und Außendienst) und Vertriebsführungskräften
  • Klare Fokussierung auf die Themen Kommunikation und Verhandlung