4.2 Anfragen erfolgreich zu Aufträgen machen 2017-10-18T22:30:13+00:00

Box 04: Verkauf & Verhandlung

4.2 Anfragen erfolgreich zu Aufträgen machen

Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann!

Was braucht es, um eine Kundenanfrage optimal zu bearbeiten? Die richtige Behandlung einer Anfrage bietet enorme Chancen für Umsatz- und Gewinn-zuwächse – ohne Akquisistionsaufwand! Denn hier bestehen gute Chancen, den Kunden positiv zu beeinflussen, und zwar gerade dann, wenn er bei mehreren Unternehmen anfragt. Schnell auf die „richtigen“ Anfragen zu reagieren, sich positiv mit seinem Angebot vom Wettbewerb zu differenzieren und zum “richtigen” Zeitpunkt mit der “richtigen” Methodik nachzufassen ist ein Garant für eine hohe Angebotstrefferquote.


Seminarziel

Dieses Seminar hilft Ihnen, mit einer Kundenanfrage vom Eingang bis zur Abgabe des Angebotes optimal zu verfahren. Sie lernen die „wichtigen“ Anfragen zu erkennen und das Angebot genau auf den Kunden und seine Bedürfnisse auszurichten. Am Ende des Tages haben Sie individuelle Leitfäden erarbeitet, die Ihnen bei der bei der Klassifizierung von Anfragen ebenso dienen, wie bei Angebotsgestaltung und -verfolgung auf dem Weg zum Entscheider.


Seminarinhalte

  • Vertriebsgerechte Klassifizierung von Anfragen
  • Wie behandle ich eine eingehende Anfrage abschlussorientiert?
  • Optimierung der Vorangebotsgespräche
  • Erreichen des wirklichen Entscheiders
  • Wie hebe ich mich von den Angeboten der Wettbewerber ab?
  • Effiziente Angebotsverfolgung
  • Wie verhalte ich mich, wenn der Kunde Nachfasstermine verweigert?
  • Wie fasse ich nach, ohne meine Kunden zu „nerven“?
  • Reaktionen auf typische Einwände

 

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Anfragemanagement (PDF, ca. 0,5 MB)..


Seminargebühr

690,- Euro zzgl. MwSt.


Termine

06.11.2017 in München – heute noch Frühbucherpreis von 490,- sichern!

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Leitung des Seminars:
Thomas Bohn

Thomas Bohn Trainer und Coach der Milz&Comp. Akademie

Dipl.-Kfm., BDVT zertifizierter Coach

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität, Würzburg
  • Consultant bei PricewaterhouseCoopers Management Consultants GmbH, Frankfurt
  • Manager bei RölfsPartner Management Consultants GmbH, Düsseldorf
  • Projekte in unterschiedlichen Branchen, insbesondere in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Strategieentwicklung und -umsetzung
  • Interimsmanagement, Marketing und Vertrieb
  • Autor verschiedener Publikationen zum Thema Vertrieb
  • Langjährige Erfahrung als Referent und Trainer
  • Zertifizierter Business Coach (BDVT)