Box 04: Verkauf & Verhandlung

4.1 Verkaufserfolge mit der IMPAKT-Methode

Schluss mit Kuscheln. Provozieren heißt verkaufen.

Der Einkauf hat in den letzten Jahren einiges in den Kompetenzaufbau investiert. Die Informationsverfügbarkeit im Netz tut ihr Übriges. Die Folge: Noch vor Gesprächen mit potentiellen Lieferanten verschaffen sich die Einkäufer ein Bild über Produkte und auf dem Markt verfügbaren Möglichkeiten. Die angebotenen Lösungen der Verkäufer sind häufig längst bekannt, der Preis rückt wieder stärker in den Fokus. Zu Lasten der Anbieter. Zeit, den Lösungsverkauf hinter sich zu lassen und neue Wege im Vertrieb zu gehen.


Seminarziel

Statt sich Ausschreibungen und Preiskämpfen zu stellen, an dem alten Lösungsverkauf festzuhalten, gehen erfolgreiche Verkäufer heute einen anderen Weg. Sie machen aus einem Kunden, der schon alles weiß, einen Interessenten mit neuen Bedürfnissen. Sie ignorieren feststehenden Bedarf und suchen gezielt nach kritischen Mobilisierern, die mit neuen Erkenntnissen und unbequemen Fragen provoziert werden. Denn nur mit diesem Werkzeug entkommt man der Preisfalle.


Seminarinhalte

  • Ignorieren Sie die Anfrage, fokussieren Sie sich auf den Kunden
  • Mobilisieren den richtigen Ansprechpartner
  • Provozieren Sie mit neuen Erkenntnissen
  • Analysieren Sie nicht geäußerte Bedarfe
  • Konzentrieren Sie sich auf die aufgedeckten, neuen Herausforderungen
  • Transformieren Sie den Beschaffungsprozess zu Ihren Gunsten

 

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer IMPAKT (PDF, ca. 0,5 MB).


Seminargebühr

990,- Euro zzgl. MwSt. – Profitieren Sie von unseren Aktionspreisen!


Termine

22.-23.06.2017 in Essen
19.-20.09.2017 in Frankfurt – heute noch Frühbucherpreis von 790,- sichern!

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Leitung des Seminars:
Thomas Bohn

Trainer und Coach Thomas Bohn

Dipl.-Kfm., BDVT zertifizierter Coach

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Julius-Maximilians-Universität, Würzburg
  • Consultant bei PricewaterhouseCoopers Management Consultants GmbH, Frankfurt
  • Manager bei RölfsPartner Management Consultants GmbH, Düsseldorf
  • Projekte in unterschiedlichen Branchen, insbesondere in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Strategieentwicklung und -umsetzung
  • Interimsmanagement, Marketing und Vertrieb
  • Autor verschiedener Publikationen zum Thema Vertrieb
  • Langjährige Erfahrung als Referent und Trainer
  • Zertifizierter Business Coach (BDVT)