3.7 Effektive Gesprächsführung 2018-01-23T17:17:03+00:00

Box 03: Neukundenakquise

3.7 Effektive Gesprächsführung

Treffen Sie die richtigen Töne!

Jeder Mensch kann sprechen – aber nicht unbedingt zielgerecht kommunizieren? Im täglichen beruflichen und privaten Umgang miteinander aber gerade im Vertrieb gibt es aber kaum etwas Wichtigeres. Gespräche zielsicher und ergebnisorientiert zu führen gehört heute zu den wichtigsten Qualifikationen im Beruf, denn “nicht kommunizieren“ ist nicht möglich. Dabei muss effektive Kommunikation keine Glückssache sein! Lernen Sie selbst schwierigere Gesprächssituationen zu meistern und zu einem – für beide Seiten – guten Gesprächsergebnis zu kommen.


Seminarziel

Im Seminar werden die wichtigsten Themen im Bereich Kommunikation vorgestellt und der Umgang mit verschiedenen Gesprächssituationen und schwierigen Gesprächspartnern gelehrt und geübt.  Gesprächsleitfäden für ein erfolgreiches (Verkaufs-)Gespräch werden erarbeitet und so die Teilnehmer in die Lage versetzt künftig ihre Produkte oder Ideen erfolgreich „an den Mann zu bringen“.


Seminarinhalte

  • Erfolgsfaktoren einer guten Kommunikation
  • Zielgerichtete Besprechungen
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung
  • Techniken zur Stärkung der Kommunikationsfähigkeit
  • Umgang mit unterschiedlichen Teilnehmertypen und schwierigen Gesprächssituationen
  • Entwicklung eines individuellen Leitfadens für diverse Gespräche und Gesprächssituationen

 

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Gesprächsführung (PDF, ca. 0,5 MB).


Seminargebühr
690,- Euro zzgl. MwSt.


Dauer
1 Tag, 09:00 bis 17:00 Uhr


Termine
09.04.2018 in Köln
04.12.2018 in München

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Leitung des Seminars:
Sylvia Latour

Silvia Latour Trainerin der Milz&Comp Akademie

Dipl. Betriebswirtin, Fachtrainerin für Verkauf und Kundenkommunikation

  • Studium zur Dipl.-Betriebswirtin (FH) mit Schwerpunkt Personalwesen
  • Aufbau und Leitung einer Personal-entwicklungsabteilung in einem Unternehmen mit 1.000 Mitarbeitern
  • Seit 1999 spezialisierte Fachtrainerin für die Themenbereiche Verkauf und Kommunikation
  • Weiterbildung im Bereich Psychodrama
  • Gutachterin im Bereich Potenzialanalyse für Mercedes-Benz und Honda
  • Verkaufstrainings im Automobilbereich und im Einzelhandel
  • Durchführung der Trainings und Coachings in den Sprachen Deutsch und Englisch
  • Top-Referentin: durchschnittliche Bewertung in den vergangenen 12 Monaten: 1,4