3.3 Strategische Neukundengewinnung – Das 6-in-8-Konzept 2017-10-18T22:30:10+00:00

Box 03: Neukundenakquise

3.3 Strategische Neukundengewinnung – Das 6-in-8-Konzept

Der innovative Weg, Ihre Wunschkunden zu gewinnen.

Das „6-in-8-Konzept“ zeigt Ihnen einen Weg auf, wie Sie sich ohne hohe Investitionen bei den entscheidenden der Ansprechpersonen Ihrer Ziel- und Wunschkunden fest im Unterbewusstsein verankern. Entscheidend sind 2 Dinge: 6 Kontakte innerhalb von 8 Wochen und der richtige Mix der Kontaktarten Oberstes Ziel ist dabei, langfristige Partnerschaften zu etablieren.


Seminarziel

Im Seminar erarbeiten die Teilnehmer gemeinsam ein effizientes und praktisches Vertriebskonzept zur Neukundengewinnung für Ihr Unternehmen. Damit steigern Sie nachhaltig Ihren Bekanntheitsgrad und Ihre Chancen auf erste Anfragen aus dem Bereich Ihrer Zielkunden. Dabei greifen wir einerseits auf vorhandene Erkenntnisse aus der klassischen Welt der Werbung zurück und stellen andererseits auch neue und moderne Methoden der Neukundenansprache vor.


Seminarinhalte

  • Wie arbeitet man effektiv Zielkunden bzw. Zielkundenlisten
  • Welche verschiedenen Kontaktarten gibt es?
  • Wie sprechen Sie Kunden konsequent an, ohne zu aufdringlich zu werden?
  • Wie formulieren Sie gute schriftliche Kontakte?
  • Vorteile dieser Vorgehensweise im Hinblick auf das eigene Zeitmanagement?
  • Wie erhöhen Sie die Terminquote?
  • Wie unterscheiden Sie sich angenehm von Ihren Wettbewerbern?
  • Wie halten Sie den Prozess aufrecht und kontrollieren die Ergebnisse?

 

*Durchgeführt in Kooperation mit Truchseß & Brandl Vertriebsberatung GbR

 

Details zu diesem und unseren anderen Seminaren finden Sie in unserem Seminarprogramm (PDF, ca. 2,5 MB).


Seminargebühr

690,- Euro zzgl. MwSt.


Termine

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Leitung des Seminars:
Markus Brandl

Markus Brandl, Trainer und Coach
  • Seit 20 Jahren im Vertrieb in den Branchen Personal- und Finanzdienstleistung
    • davon 12 Jahre Führungserfahrung bis zur Management- und Geschäftsleitungsebene
  • Trainerausbildung
  • 6 Jahre Trainererfahrung
  • Geschäftsführer Truchseß & Brandl Vertriebsberatung GbR
  • Themenschwerpunkte
    • Vertriebstrainings und -coachings sowie -analysen
    • Vertriebsprozessoptimierung und vertriebsstrategie Beratung
    • Messetraining
    • Führungstrainer und Management-Coach