Box 03: Neukundenakquise

3.2 Neue A-Kunden gewinnen

Stärken Sie Ihre Akquisekompetenz!

Viele der erfolgreichsten Unternehmen zeichnen sich dadurch aus, dass sie kontinuierlich neue „Großkunden“ gewinnen? Auch in Zeiten einer stabilen Anfragesituation regelmäßig neue Kontakte geschaffen, denn beständig A-Kunden zu gewinnen ist ein wichtiger Baustein für den Vertriebs- und damit auch für den Unternehmenserfolg.


Seminarziel

Optimieren Sie Ihre Neukundenakquise! Lernen Sie die effektivsten Methoden zur Neukundengewinnung kennen und finden Sie heraus, welche Wege der Akquise zu Ihnen und zum eigenen Unternehmen passen. In diesem Seminar erarbeiten Sie einen klaren, nachvollziehbaren Leitfaden, den Sie bereits am nächsten Tag in die Praxis umsetzen können!


Seminarinhalte

  • Methoden der Kundenidentifikation
  • Techniken zur Gewinnung von Neukunden
  • Ansprechpartner identifizieren und richtig ansprechen
  • Optimierung der Akquisekompetenz am Telefon
  • Techniken der Einwandbehandlung
  • Wettbewerbskunden akquirieren
  • Vorbereitung von Kundenbesuchen
  • Medienmarketing, Beziehungs-Marketing, Telefonmarketing

 

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Neue A-Kunden gewinnen (PDF, ca. 0,5 MB).


Seminargebühr

690,- Euro zzgl. MwSt.


Termine

21.09.2017 in Essen

Buchen Sie dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung. Sprechen Sie uns an!

Jetzt Buchungsanfrage senden

Leitung des Seminars:
Michael Butz

Trainer und Coach Michael Butz

Akkreditierter INSIGHTS MDI®-Berater, diplomierter Mentalcoach & certified in leadership (ADG)

  • Klaren Fokussierung auf die Themen Führungskräfte-Entwicklung, Herausforderung „Neu-in-der-Führung“ und Business-Coaching
  • Über 20 Jahren Berufs-Erfahrung, davon 10 als Berater und Trainer
  • Langjährige Dozententätigkeit bei der Akademie Deutscher Genossenschaften („Kompaktwissen Führung“)
  • Seit 12 Jahren Berater und Trainer im Bankenumfeld sowie in diversen mittelständischen Unternehmen mit den Kernkompetenzen
    Führung und Führungskommunikation