Box 03: Neukundenakquise

3.12 Authentisches Verkaufen für Innen- und Außendienst

Erfolgreich akquirieren mit Persönlichkeit!

Echte Spitzenverkäufer haben langfristig und dauerhaft Erfolg. Denn: Sie verkaufen authentisch und können sich auf die Individualität jedes Kunden einstellen. Dabei nutzen nicht nur ihren eigenen Stil, ihre eigene Persönlichkeit im Verkaufsgespräch – sie erkennen auch die Motive und Interessen ihres Gesprächspartners: Welche Bedürfnisse bewegen potenzielle (Neu-) Kunden, welchen Nutzen ziehen sie  aus dem Angebot und wie spricht man dies aktiv an.


Seminarziel

Im Seminar lernt der Teilnehmer seine individuelle Verkaufspersönlichkeit im Kundengespräch zu nutzen und so erfolgreich Neukunden zu gewinnen. Darüber hinaus erfährt er, welche Motive und Bedürfnisse den (Neu-) Kunden zum Kauf bewegen, wie er diese erkennen und durch eine kundengerechte Ansprache aktivieren kann.


Seminarinhalte

  • Den eigenen Verkaufsstil sowie die persönlichen inneren Motivatoren und deren Wirkung reflektieren und optimieren
  • Die verschiedenen Kundentypen und deren Verhaltensweisen verstehen und individuell darauf eingehen
  • Das eigene Verkäuferverhalten persönlichkeitsgerecht professionalisieren
  • Die (Kauf-) Motive des Kunden im Verkaufsgespräch erkennen
  • Sich im Kundengespräch motivgerecht verhalten und kommunizieren
  • Den Bedarf der Kunden typgerecht ermitteln und analysieren
  • Neue Kunden erfolgreich akquirieren

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Authentisch Verkaufen (PDF, ca. 0,5 MB).


Seminargebühr

690,- Euro zzgl. MwSt.


Termine

Buchen Sie dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung. Sprechen Sie uns an!

Jetzt Buchungsanfrage senden

Leitung des Seminars:
Dirk Raguse

Trainer und Coach Dirk Raguse
  • Ausgebildeter Trainer und Coach im Bereich Verkauf, Führung und Kommunikation
  • Gelernter Bankkaufmann
  • Mehr als 11 Jahre tätig in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung
  • Langjähriger Vertriebs- und Callcenterleiter eines Softwareunternehmens
  • Master of Arts in Erwachsenenbildung (M.A.)
  • Bachelor of Business Administration (BBA)
  • NLP Practitioner
  • Ausgebildeter/zertifizierter LIFO-®-Analyst
  • Ausgebildeter/zertifizierter Motivberater
  • Milz & Comp. Top-Referent: Durchschnittsnote 1,6