3.11 Emotionale Intelligenz im Verkauf 2017-11-17T18:15:01+00:00

Box 03: Neukundenakquise

3.11 Emotionale Intelligenz im Verkauf

Fühlen Sie sich in Ihre Kunden hinein!

Wünschen Sie sich nicht auch manchmal ein besseres Verständnis des Kunden? Oder die Fähigkeit durch Ihr Auftreten und Ihre Sprache Kunden leichter für sich zu gewinnen? Dann ist dieses Seminar genau das Richtige für Sie! Lernen Sie in allen Phasen des Verkaufsgesprächs die Gefühlswelt des Kunden anzusprechen. Erarbeiten Sie sich im Verbund mit den anderen Teilnehmern Gesprächsführungs-techniken, die es Ihnen erlauben schnelle Erfolge in der Praxis zu erzielen.


Seminarziel

Nach dem Seminar ist der Teilnehmer in der Lage in allen Phasen des Verkaufsgesprächs die Gefühlswelt des Kunden anzusprechen. In schwierigen Situationen kann er die Emotionen des Kunden positiv beeinflussen. Außerdem lernt der Teilnehmer die Anwendung von emotionaler Sprache und Gesprächsführungstechniken kennen und anwenden.


Seminarinhalte

  • Umgang mit den eigenen Emotionen
  • Kommunikationspsychologische Aspekte: Die Rolle von Emotionen im Verkaufsgespräch
  • Aufbau von Sympathie und Vertrauen im Verkaufsgespräch
  • Ergründung der Kaufmotive
  • Kundentypologie
  • Emotionale Verkaufsrhetorik
  • Souverän Einwände entkräften

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Emotionale Intelligenz (PDF, ca. 0,5 MB).


Seminargebühr

690,- Euro zzgl. MwSt.


Termine

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Leitung des Seminars:
Sylvia Latour

Silvia Latour Trainerin der Milz&Comp Akademie

Dipl. Betriebswirtin, Fachtrainerin für Verkauf und Kundenkommunikation

  • Studium zur Dipl.-Betriebswirtin (FH) mit Schwerpunkt Personalwesen
  • Aufbau und Leitung einer Personal-entwicklungsabteilung in einem Unternehmen mit 1.000 Mitarbeitern
  • Seit 1999 spezialisierte Fachtrainerin für die Themenbereiche Verkauf und Kommunikation
  • Weiterbildung im Bereich Psychodrama
  • Gutachterin im Bereich Potenzialanalyse für Mercedes-Benz und Honda
  • Verkaufstrainings im Automobilbereich und im Einzelhandel
  • Durchführung der Trainings und Coachings in den Sprachen Deutsch und Englisch
  • Top-Referentin: durchschnittliche Bewertung in den vergangenen 12 Monaten: 1,4