2.9 IHR perfekter Messeauftritt 2018-01-22T20:00:12+00:00

Box 02: Pull-Vertrieb & Marketing

2.9 IHR perfekter Messeauftritt

Messen professionell vorbereiten, durchführen, nachbereiten!

Trotz vieler neuer Vertriebswege haben Messen als Marketinginstrumente nicht an Bedeutung verloren. Nirgendwo sonst trifft man auf eine so hohe Dichte an relevanten Entscheidern. Jedoch nützt der schönste, größte und auffälligste Messestand nichts, wenn er aufgrund schlechter Vorbereitung an einer ungünstigen Stelle steht, das Personal nicht richtig geschult wurde oder wenn die geschlossenen Kontakte im Nachgang an die Messe nicht richtig bearbeitet werden und im schlimmsten Fall verloren gehen.


Seminarziel

Dieses Seminar hilft Ihnen Ihre Messeauftritte in Zukunft optimal vorzubereiten, durchzuführen und nachzubereiten. Um möglichst viele Aufträge durch Ihren Messeauftritt zu generieren, wird der Messeauftritt genau strukturiert und geplant. Der Teilnehmer lernt, sich und das Unternehmen auf der Messe optimal zu präsentieren. Darüber hinaus entwickeln die Teilnehmer Ideen Besucher an Ihren Stand zu „locken“ und so neue Kunden zu gewinnen oder bestehende Kunden aufs Neue für das Unternehmen zu begeistern.


Seminarinhalte

  • Effektive Messevor- und -nachbereitung
  • Exaktes Messe-Timing
  • Messe-Check-Up
  • Überwinden von Kontakt-Hürden
  • Aufbau von Gesprächsleitfäden
  • Gesprächssimulation und -analyse
  • Verbale und nonverbale Kommunikation als Erfolgsfaktor
  • Messegespräche effektiv nachbereiten

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Messeauftritt (PDF, ca. 0,7 MB).


Seminargebühr

690, Euro zzgl. MwSt.


Termine

13.06.2018 in Stuttgart
18.10.2018 in Hamburg

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Leitung des Seminars:
Dirk Raguse

Trainer und Coach Dirk Raguse
  • Ausgebildeter Trainer und Coach im Bereich Verkauf, Führung und Kommunikation
  • Gelernter Bankkaufmann
  • Mehr als 11 Jahre tätig in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung
  • Langjähriger Vertriebs- und Callcenterleiter eines Softwareunternehmens
  • Master of Arts in Erwachsenenbildung (M.A.)
  • Bachelor of Business Administration (BBA)
  • NLP Practitioner
  • Ausgebildeter/zertifizierter LIFO-®-Analyst
  • Ausgebildeter/zertifizierter Motivberater
  • Milz & Comp. Top-Referent: Durchschnittsnote 1,6