2.8 Crashkurs professionelle Pressearbeit 2018-01-21T12:03:54+00:00

Box 02: Pull-Vertrieb & Marketing

2.8 Crashkurs professionelle Pressearbeit

Machen Sie die Medien zu Ihrem Freund!

In der Presse und Öffentlichkeit positiv wahrgenommen zu werden, ohne einen Euro in Werbung zu investieren. Führen Sie sich vor Augen, was die „Presse“ alles für Sie tun kann. Neben dem Aufbau eines positiven Images und der Erhöhung Ihres Bekanntheitsgrades, erschließen Sie zusätzlich neue Interessen- und Kundengruppen und schaffen hierdurch Kaufimpulse. Doch hierfür muss die Pressearbeit aktiv gestaltet werden.


Seminarziel

Pressemitteilungen müssen so verfasst sein, dass die Nachricht nicht im Rauschen täglich neuer Informationen untergeht. Vielmehr sollen mit gesetzten Aktivitäten eine möglichst hohe und positive Wahrnehmung des Unternehmens in der Öffentlichkeit z. B. bei Kunden, Lieferanten und Aktionären erzeugt werden.

In diesem Intensiv-Seminar erhalten die Teilnehmer umfassendes Wissen über PR-Instrumente und PR-Strategien und lernen diese im Alltag erfolgreich und ganzheitlich anzuwenden.


Seminarinhalte

  • PR im Marketingmix – Nutzen für den Mittelstand
  • PR-Check für Ihr Unternehmen
  • PR-Strategie entwickeln
  • Zielgruppen und Botschaften
  • Mögliche PR-Maßnahmen
  • PR-Kampagnenmanagement
  • Interne Kommunikation
  • Nutzenkontrolle
  • Low-Budget PR

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Pressearbeit (PDF, ca. 0,7 MB).

Seminargebühr

690,- Euro zzgl. MwSt.


Termine

05.04.2018 in Hamburg
08.11.2018 in Stuttgart

Buchen Sie dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung. Sprechen Sie uns an!

Jetzt Buchungsanfrage senden

Leitung des Seminars:
Markus Milz

Marktforschung im Mittelstand

Geschäftsführer der Milz & Comp. GmbH

  • Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw.
  • Seit über 20 Jahren gefragter Trainer, Coach und Berater (u.a. KPMG AG, Droege & Comp. GmbH)
  • Umfangreiche Projekterfahrung & Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel
  • Top 100 Excellent Trainer 2014
  • Seit 2015 ununterbrochen Top 100 Excellent Speaker
  • Themenschwerpunkte
    • Vertrieb, Verkauf, Vertriebsstrategie, Organisation und Prozesse im Vertrieb
    • Führung und Coaching, Anreize setzen, motivieren und Personalentwicklung
  • Autor von Fachartikeln, Studien und Fachbüchern