2.7 Social Media optimal nutzen 2018-02-02T18:31:59+00:00

Box 02: Pull-Vertrieb & Marketing

2.7 Social Media optimal nutzen

Profitieren Sie von Facebook, XING und Co.!

Die voranschreitende Digitalisierung fordert auch von Unternehmen neue Strategien der Kommunikation und Selbstdarstellung. Derzeit sind in Deutschland über 25 Millionen Menschen in sozialen Netzwerken aktiv. Grund genug für viele Unternehmen, Social Media zu einer festen Säule im Kommunikationsmix aufzubauen. Richtig genutzt, bieten Facebook, Xing und Co. auch auf dem deutschen Markt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.


Seminarziel

Social Media Applikationen bieten eine Vielzahl neuer Möglichkeiten um höhere Wachstumsraten zu erzielen, neue Kundengruppen zu erschließen oder sich in einem umkämpften Markt besser zu positionieren. Verschaffen Sie sich in diesem Seminar einen Überblick über Chance und Notwendigkeit für Ihr Unternehmen, aktiv am Social Web teilzunehmen. Lernen Sie die diversen Möglichkeiten sowie ihre Vor- und Nachteile kennen. Denn letztlich geht es darum, die verschiedenen Instrumente und deren Nutzen zu bewerten und gewinnbringend einzusetzen.


Seminarinhalte

  • Welche Rolle spielen Facebook und Co.?
  • Social Media Präsenz von Unternehmen & Mitarbeitern – was müssen Sie beachten?
  • Facebook-Funktionen: Pinnwand, Facebook Places, Reiter & Apps
  • Was macht Facebook attraktiv für mein Unternehmen? Strategien und Ziele
  • Nutzung von XING als Vertriebsinstrument
  • Video-Marketing via Youtube
  • Do‘s & Don‘ts für Corporate Apps
  • Nutzen und Tools für Social Media Monitoring
  • Was Social Media für Ihre Website leistet

 

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Social Media (PDF, ca. 0,5 MB).

Seminargebühr

690,- Euro zzgl. MwSt.


Termine

14.04.2018 in Köln
19.07.2018 in München

Buchen Sie dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung. Sprechen Sie uns an!

Jetzt Buchungsanfrage senden

Leitung des Seminars:
Nils Brettschneider

Geheimnisse des Online-Marketings

Nils Brettschneider ist geschäftsführender Gesellschafter der ruhmesmeile GmbH.
ruhmesmeile ist eine Agentur für digitales Marketing und web-basierte Technologie-Lösungen.
Bei ruhmesmeile beschäftigt sich Nils Brettschneider mit Strategien für digitales Marketing, Digital Analytics und der Konzeption von Web-Technologie-Lösungen.