2.7 Social Media optimal nutzen 2017-10-18T22:30:09+00:00

Box 02: Pull-Vertrieb & Marketing

2.7 Social Media optimal nutzen

Profitieren Sie von Facebook, XING und Co.!

Die voranschreitende Digitalisierung fordert auch von Unternehmen neue Strategien der Kommunikation und Selbstdarstellung. Derzeit sind in Deutschland über 25 Millionen Menschen in sozialen Netzwerken aktiv. Grund genug für viele Unternehmen, Social Media zu einer festen Säule im Kommunikationsmix aufzubauen. Richtig genutzt, bieten Facebook, Xing und Co. auch auf dem deutschen Markt einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.


Seminarziel

Social Media Applikationen bieten eine Vielzahl neuer Möglichkeiten um höhere Wachstumsraten zu erzielen, neue Kundengruppen zu erschließen oder sich in einem umkämpften Markt besser zu positionieren. Verschaffen Sie sich in diesem Seminar einen Überblick über Chance und Notwendigkeit für Ihr Unternehmen, aktiv am Social Web teilzunehmen. Lernen Sie die diversen Möglichkeiten sowie ihre Vor- und Nachteile kennen. Denn letztlich geht es darum, die verschiedenen Instrumente und deren Nutzen zu bewerten und gewinnbringend einzusetzen.


Seminarinhalte

  • Welche Rolle spielen Facebook und Co.?
  • Social Media Präsenz von Unternehmen & Mitarbeitern – was müssen Sie beachten?
  • Facebook-Funktionen: Pinnwand, Facebook Places, Reiter & Apps
  • Was macht Facebook attraktiv für mein Unternehmen? Strategien und Ziele
  • Nutzung von XING als Vertriebsinstrument
  • Video-Marketing via Youtube
  • Do‘s & Don‘ts für Corporate Apps
  • Nutzen und Tools für Social Media Monitoring
  • Was Social Media für Ihre Website leistet

 

Details zu diesem und unseren anderen Seminaren finden Sie in unserem Seminarprogramm (PDF, ca. 2,5 MB).


Seminargebühr

690,- Euro zzgl. MwSt.


Termine

Buchen Sie dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung. Sprechen Sie uns an!

Jetzt Buchungsanfrage senden

Leitung des Seminars:
Stefan Wolff

Social Media

Dipl. Volksw., Trainer im Bereich Marketing, Wachstum und Führung

  • Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung bei Milz & Comp.
  • Knapp 10 Jahre Erfahrung als Trainer
  • Themenschwerpunkte:
    • Marketing,
    • Wachstum,
    • Führungssysteme,
    • Prozessoptimierung und Anreizsysteme
  • Umfangreiche Projekterfahrung und Benchmark-Wissen aus Industrie, Dienstleistung und Handel
  • Publikation von zahlreichen Expertenberichten und Büchern
    (u. a. „leistungsorientierte Vergütung im produzierenden Mittelstand)