2.5 Erfolgreich werben 2017-10-18T22:30:09+00:00

Box 02: Pull-Vertrieb & Marketing

2.5 Erfolgreich werben

Großer Erfolg mit kleinen Mitteln!

Gefunden werden. Aufmerksamkeit in der Zielgruppe mit kleinem Budget. Feste Verankerung als relevanter Anbieter in den Köpfen der potentiellen Kunden. Kontinuierlicher Eingang von Anfragen ohne eigene Akquise-Anstrengungen. Das sind die Ziele der Werbung gerade im Mittelstand. Die Schwierigkeit: dies auch ohne Fernsehwerbung zu erreichen.


Seminarziel

In diesem Seminar werden verschiedene Aspekte zum Thema Werbung erörtert und diskutiert. Der Teilnehmer lernt die richtigen Zielgruppen, Kanäle und Instrumente für die optimale Marketingstrategie zu wählen und zu gestalten. Daneben werden Maßnahmen zur Messung der Werbe- und Marketingeffizienz gemeinsam erarbeitet.


Seminarinhalte

  • Werbestrategie
    • Werbeplanung / Auswahl Marketinginstrumente
    • Etatplanung
    • Auswahl / Abgrenzung Zielgruppe
  • Crossmediales Marketing
  • Marketingcontrolling
  • Werbetricks der Profis
  • Werbepsychologie
  • Zusammenarbeit mit Agenturen

 

Details zu diesem und unseren anderen Seminaren finden Sie in unserem Seminarprogramm (PDF, ca. 2,5 MB).


Seminargebühr

690,- Euro zzgl. MwSt.


Termine

Buchen Sie dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung. Sprechen Sie uns an!

Jetzt Buchungsanfrage senden

Leitung des Seminars:
Stefan Wolff

werben

Dipl. Volksw., Trainer im Bereich Marketing, Wachstum und Führung

  • Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung bei Milz & Comp.
  • Knapp 10 Jahre Erfahrung als Trainer
  • Themenschwerpunkte:
    • Marketing,
    • Wachstum,
    • Führungssysteme,
    • Prozessoptimierung und Anreizsysteme
  • Umfangreiche Projekterfahrung und Benchmark-Wissen aus Industrie, Dienstleistung und Handel
  • Publikation von zahlreichen Expertenberichten und Büchern
    (u. a. „leistungsorientierte Vergütung im produzierenden Mittelstand)