2.4 Produkt- & Markenmanagement 2018-01-26T23:17:59+00:00

Box 02: Pull-Vertrieb & Marketing

2.4 Produkt- & Markenmanagement

Raus aus der Austauschbarkeit! Setzen Sie Visionen in erlebbare Markenwerte um.

Unternehmen stehen heute mehr denn je unter Druck, über Produkte und Service hinaus den „Reason-to-Believe“ zu kommunizieren. Der Königsweg dafür ist die Marke. Heutiges Markenmanagement verlangt viel, um starke Marken aufzubauen und in ihrer Wertschöpfung stetig zu fördern. Die gängigen Marketinginstrumente stehen hilflos den ständig neuen Versprechen und Produktentwicklungen der Wettbewerber, Vertrauenskrisen am Markt sowie der Schnelllebigkeit und Austauschbarkeit von Botschaften gegenüber.


Seminarziel

In diesem Seminar lernen Sie den grundlegenden Einstieg in ein Markenverständnis und Markenmanagement, das Ihr Unternehmen für Einkäufer und andere Anspruchsgruppen unvergleichlich werden lässt. Sie werden Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens neu entdecken und umsetzen können! Die weiteren Seminarziele:

  • Sie erhalten tiefe Einsichten in brennende Fragen heutigen Markenmanagements
  • Sie werden kritischer und damit effektiver im täglichen Umgang mit klassischen Brandingmethoden.
  • Sie schauen „über den Tellerrand“ und kennen wirksame und täglich einsetzbare Alternativen, um Markenwerte zu fördern
  • Sie erhalten frische Insights, wie Alleinstellungsmerkmale direkt erarbeitet und umgesetzt werden können

Seminarinhalte

  • Zahllose Markenführungsansätze: Werden Sie zum Experten Ihrer eigenen Marke.
    • Rundgang durch die Welt des Markenmanagements
    • Ein neuer Blick eröffnet neue Horizonte auf die Marke
  • Kern der Einzigartigkeit: Was Marken stark macht.
    • Was die Abgrenzung vom Wettbewerb wirklich verlangt
    • Markenkern-Konzeptionen kennen und anwenden lernen
  • Weg zur einzigartigen Marke: Wie Sie Ihre Wettbewerber dauerhaft auf Distanz halten
    • Eigene Marktforschung im Unternehmen betreiben – Kundeninsights als Treiber Ihrer Marke
    • Welche Trends und Entwicklungen (Social Media, E-Commerce usw.) Ihr Unternehmen wirklich nutzen sollte – Und welche nicht.
  • Praxisbox: Insights direkt umsetzen

 

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Produktmanagement (PDF, ca. 0,6 MB).


Seminargebühr
990,- Euro zzgl. MwSt.


Dauer
2 Tage, 09:00 bis 17:00 Uhr


Termine
01.-02.03.2018 in Stuttgart
23.-24.10.2018 in Hannover

Buchen Sie dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung. Sprechen Sie uns an!

Jetzt Buchungsanfrage senden

Leitung des Seminars:
Stefan Wolff

Trainer und Coach Stefan Wolff

Dipl. Volksw., Trainer im Bereich Marketing, Wachstum und Führung

  • Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung bei Milz & Comp.
  • Knapp 10 Jahre Erfahrung als Trainer
  • Themenschwerpunkte
    • Marketing,
    • Wachstum,
    • Führungssysteme,
    • Prozessoptimierung und Anreizsysteme
  • Umfangreiche Projekterfahrung und Benchmark-Wissen aus Industrie, Dienstleistung und Handel
  • Publikation von zahlreichen Expertenberichten und Büchern (u. a. „leistungsorientierte Vergütung im produzierenden Mittelstand)