Box 02: Pull-Vertrieb & Marketing

2.4 Produkt- & Markenmanagement

Raus aus der Austauschbarkeit! Setzen Sie Visionen in erlebbare Markenwerte um.

Unternehmen stehen heute mehr denn je unter Druck, über Produkte und Service hinaus den „Reason-to-Believe“ zu kommunizieren. Der Königsweg dafür ist die Marke. Heutiges Markenmanagement verlangt viel, um starke Marken aufzubauen und in ihrer Wertschöpfung stetig zu fördern. Die gängigen Marketinginstrumente stehen hilflos den ständig neuen Versprechen und Produktentwicklungen der Wettbewerber, Vertrauenskrisen am Markt sowie der Schnelllebigkeit und Austauschbarkeit von Botschaften gegenüber.


Seminarziel

In diesem Seminar lernen Sie den grundlegenden Einstieg in ein Markenverständnis und Markenmanagement, das Ihr Unternehmen für Einkäufer und andere Anspruchsgruppen unvergleichlich werden lässt. Sie werden Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens neu entdecken und umsetzen können! Die weiteren Seminarziele:

  • Sie erhalten tiefe Einsichten in brennende Fragen heutigen Markenmanagements
  • Sie werden kritischer und damit effektiver im täglichen Umgang mit klassischen Brandingmethoden.
  • Sie schauen „über den Tellerrand“ und kennen wirksame und täglich einsetzbare Alternativen, um Markenwerte zu fördern
  • Sie erhalten frische Insights, wie Alleinstellungsmerkmale direkt erarbeitet und umgesetzt werden können

Seminarinhalte

  • Zahllose Markenführungsansätze: Werden Sie zum Experten Ihrer eigenen Marke.
    • Rundgang durch die Welt des Markenmanagements
    • Ein neuer Blick eröffnet neue Horizonte auf die Marke
  • Kern der Einzigartigkeit: Was Marken stark macht.
    • Was die Abgrenzung vom Wettbewerb wirklich verlangt
    • Markenkern-Konzeptionen kennen und anwenden lernen
  • Weg zur einzigartigen Marke: Wie Sie Ihre Wettbewerber dauerhaft auf Distanz halten
    • Eigene Marktforschung im Unternehmen betreiben – Kundeninsights als Treiber Ihrer Marke
    • Welche Trends und Entwicklungen (Social Media, E-Commerce usw.) Ihr Unternehmen wirklich nutzen sollte – Und welche nicht.
  • Praxisbox: Insights direkt umsetzen

 

Details zu diesem und unseren anderen Seminaren finden Sie in unserem Seminarprogramm (PDF, ca. 2,5 MB).


Seminargebühr

990,- Euro zzgl. MwSt.


Termine

23.-24.10.2017 in Hannover – jetzt Frühbucherpreis von 790,-Euro sichern!

Buchen Sie dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung. Sprechen Sie uns an!

Jetzt Buchungsanfrage senden

Leitung des Seminars:
Dr. Inga Ellen Kastens

Dr. Inga Ellen Kastens Trainerin der Milz&Comp. Akademie
  • Geschäftsführende Gesellschafterin des Instituts für Marken-Emergenz in Köln sowie der Lux Kastens Partner GmbH in Zürich
  • Frau Kastens verfügt über 10 Jahre Erfahrung im Marken- und Kommunikationsmanagement mittelständischer und großer Unternehmen
  • Fachautorin und Herausgeberin, Dozentin an diversen Hochschulen sowie Mitglied des Kuratoriums bzw. Beirats in zentralen wissenschaftlichen Einrichtungen des Marken- und Kommunikationsumfeldes
  • Themenschwerpunkte:
    • Nutzbarmachung neuartiger Kommunikationswege zur Steigerung des Absatzes, der Kundengewinnung und –bindung
    • nachhaltigee Aufbau von starken Marken in dynamischen Umwelten