2.3 Unternehmensimage und -identität 2018-01-25T15:52:09+00:00

Box 02: Pull-Vertrieb & Marketing

2.3 Unternehmensimage und -identität

Bestimmen Sie selbst, wie Ihr Unternehmen gesehen wird!

Wettbewerbsvorteile und hohe Wachstumsraten lassen sich nicht mehr alleine durch gute Produkte und einen ausgezeichneten Kundenservice generieren. Um sich von seinen Mitbewerbern abzugrenzen und vom Kunden wahrgenommen zu werden, stellt das Image und dessen Penetration sowie die Unternehmensidentität einer jeder Organisation einen immer wichtiger werdender Faktor dar. Nicht zuletzt für den inneren Zusammenhalt Ihrer Organisation.


Seminarziel

In diesem Seminar wird der Wert einer konsistenten Darstellung der Unternehmenspositionierung vermittelt. Die Teilnehmer lernen die Unternehmensphilosophie in eine einheitliche Corporate Identity und deren Bestandteile (Corporate Design, Corporate Behavior, …) zu übersetzen. Darüber hinaus werden Bedarf und Nutzen sowie die wichtigsten Instrumente zur Optimierung des Unternehmensimage vorgestellt.


Seminarinhalte

  • Wert der Unternehmensphilosophie und -vision
  • Entwicklung Corporate Mission
  • Entwicklung Corporate Branding
  • Aufbau Corporate Identity (CI)
    • Corporate Design (CD)
    • Corporate Behavior
    • Corporate Communication
    • Corporate Language
    • Corporate Wording
    • Corporate Claim (CC)

 

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Unternehmensimage (PDF, ca. 0,5 MB).


Dauer
1 Tag, 09:00 bis 17:00 Uhr


Termine

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Leitung des Seminars:
Markus Milz

Marktforschung im Mittelstand

Geschäftsführer der Milz & Comp. GmbH

  • Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw.
  • Seit über 20 Jahren gefragter Trainer, Coach und Berater (u.a. KPMG AG, Droege & Comp. GmbH)
  • Umfangreiche Projekterfahrung & Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel
  • Top 100 Excellent Trainer 2014
  • Seit 2015 ununterbrochen Top 100 Excellent Speaker
  • Themenschwerpunkte
    • Vertrieb, Verkauf, Vertriebsstrategie, Organisation und Prozesse im Vertrieb
    • Führung und Coaching, Anreize setzen, motivieren und Personalentwicklung
  • Autor von Fachartikeln, Studien und Fachbüchern