1.4 Vertriebs- und Wachstumsstrategien 2017-10-18T22:30:09+00:00

Box 01: Vision & Strategie

1.4 Vertriebs- und Wachstumsstrategien

Setzen Sie auf zukunftweisende Vertriebsstrategien!

Die Entwicklung und Umsetzung einer marktorientierten Strategie ist die Kernaufgabe eines jeden Unternehmenslenkers. Das Fehlen einer Strategie hat unter Umständen verheerende Konsequenzen: Ein konsistentes und übergreifend abgestimmtes Vorgehen ist nicht möglich – die unkoordinierten Anstrengungen des Einzelnen entfalten kaum Wirkung. Nur eine gemeinsame Ausrichtung aller Ressourcen führt zu nachhaltigem Erfolg. Ein klares Ziel und eine nachvollziehbare Strategie sind dabei die entscheidenden Voraussetzungen.


Seminarziel

Die Entwicklung eines von den Mitarbeitern getragenen Konzepts ist eine der größten Herausforderungen – die nur mit den richtigen Ansätzen und Methoden gelingen wird. In dieser Schulung lernt der Teilnehmer, die Position des Unternehmens genau zu analysieren und die daraus entstehenden Potentiale zu erkennen und auszuschöpfen. Gleichzeitig erfahren Sie, wie die notwendige Unterstützung der Fach- und Führungskräfte für die strategische Ausrichtung eingeholt werden kann.


Seminarinhalte

  • Wachstum als strategisches Konzept
  • Szenario-Technik als Instrument der strategischen Führung
  • Zielorientierung implementieren
  • Differenzierung/USP
  • Kundenpotenziale erkennen und ausschöpfen
  • Wachstums- und Rentabilitätstreiber steuern
  • Umsetzungscommitment einfordern und einholen

 

Details zu diesem und unseren anderen Seminaren finden Sie in unserem Seminarprogramm (PDF, ca. 2,5 MB).


Termine

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Leitung des Seminars:
Markus Milz

Geschäftsführer der Milz & Comp. GmbH

  • Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw.
  • Seit über 20 Jahren gefragter Trainer, Coach und Berater (u.a. KPMG AG, Droege & Comp. GmbH)
  • Umfangreiche Projekterfahrung & Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel
  • Top 100 Excellent Trainer 2014
  • Top 100 Excellent Speaker 2015/2016
  • Themenschwerpunkte
    • Vertrieb, Verkauf, Vertriebsstrategie, Organisation und Prozesse im Vertrieb
    • Führung und Coaching, Anreize setzen, motivieren und Personalentwicklung
  • Autor von Fachartikeln, Studien und Fachbüchern