1.3 Visionsentwicklung und Aufbau erfolgreicher Geschäftsmodelle mit der Braunsfelder Methode 2017-10-18T22:30:09+00:00

Box 01: Vision & Strategie

1.3 Visionsentwicklung und Aufbau erfolgreicher Geschäftsmodelle mit der Braunsfelder Methode

Entwickeln Sie eine nachhaltige Positionierung!

Für den Unternehmenserfolg nimmt die Vision eine Schlüsselrolle ein. Sie gibt die langfristige Zielsetzung vor und dient als Leitbild alltäglicher Entscheidungen. Aufgrund der Dynamik unserer Zeit rücken Fragen zu alternativen Szenarien und der „richtigen“ globalen Ausrichtung weiter in den Vordergrund. Bei der Braunsfelder Methode handelt es sich um eine erprobte Vorgehensweise zur Visions- und Strategieentwicklung, die auf aktuellsten Zukunfts- und Strategiekonzepten von Wissenschaft und Praxis aufsetzt.


Seminarziel

Teilnehmer dieses Seminars lernen relevante Zukunftsfragen, Einflussfaktoren, Risiken und Chancen zu identifizieren und zu bewerten, um daraus eine nachhaltige Positionierung ihres Unternehmens über die nächsten 10 Jahre hinaus zu entwickeln. Das Konzept liefert somit eine fundierte Basis für langfristige Weichenstellungen oder Investitionsentscheidungen.


Seminarinhalte

  • Identifikation und Bewertung relevanter Zukunftsfragen
  • Entwicklung Zukunftsradar
  • Aufbau Chancenpanorama
  • Bewertung von Chancen in der Geschäftsfeldmatrix
  • Blue Ocean Strategie und strategische Unternehmenskontur
  • Identifikation und Bewertung relevanter Positionierungsmerkmale
  • Formulierung einer qualitativen Unternehmensvision

 

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Visionsentwicklung (PDF, ca. 0,5 MB)..


Seminargebühr

990,- Euro zzgl. MwSt.


Termine

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Leitung des Seminars:
Markus Milz

Geschäftsführer der Milz & Comp. GmbH

  • Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw.
  • Seit über 20 Jahren gefragter Trainer, Coach und Berater (u.a. KPMG AG, Droege & Comp. GmbH)
  • Umfangreiche Projekterfahrung & Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel
  • Top 100 Excellent Trainer 2014
  • Top 100 Excellent Speaker 2015/2016
  • Themenschwerpunkte
    • Vertrieb, Verkauf, Vertriebsstrategie, Organisation und Prozesse im Vertrieb
    • Führung und Coaching, Anreize setzen, motivieren und Personalentwicklung
  • Autor von Fachartikeln, Studien und Fachbüchern