1.2 Strategieprozesse erfolgreich implementieren und umsetzen 2017-11-17T18:07:32+00:00

Box 01: Vision & Strategie

1.2 Seminar & Training Strategieprozesse erfolgreich implementieren und umsetzen

Machen Sie sich fit für die Zukunft!

Wie sind wir als Unternehmen heute aufgestellt? Sind wir fit für die Zukunft und umsetzungsstark genug für die Verfolgung unserer langfristigen Strategie? Führungskräfte und Vertriebsverantwortliche benötigen mehr als nur ein Bauchgefühl, wenn es um die Beantwortung dieser Frage geht. Mit den richtigen Analysewerkzeugen lassen sich nicht nur valide Aussagen treffen, es gelingt auch ein Vergleich im Zeitverlauf.


Seminarziel

Die Probleme bei Kunden A, die Situation von Mitarbeiter B – der Alltag einer Führungskraft verstellt oft den Blick auf das große Ganze und verleitet schnell zu falschen Schlussfolgerungen. Teilnehmer dieses Trainings lernen daher mit Hilfe effektiver Tools eine strategische Diagnose des Gesamtunternehmens oder eines Bereichs durchzuführen. Dabei liegt der Fokus auf einer umfassenden Bewertung der internen Situation – und der Ableitung der richtigen Schlüsse daraus.


Seminarinhalte

  • Instrumente in der strategischen Diagnose
  • Implementierung eines strategischen Turnus
  • SWOT-Analyse
  • Abläufe und Reibungsverluste
  • Erkennen der lukrativsten Kundengruppen
  • Analyse verkaufsaktive Zeit
  • Kundenpotenzialanalyse
  • Faktoren für Kundenbegeisterung
  • Stellenwert einzelner Produkte
  • Produktlebenszyklusanalyse

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Strategieprozesse (PDF, ca. 0,5 MB).


Seminargebühr

990,- Euro zzgl. MwSt

Termine

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Leitung des Seminars:
Markus Milz

Geschäftsführer der Milz & Comp. GmbH

  • Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw.
  • Seit über 20 Jahren gefragter Trainer, Coach und Berater (u.a. KPMG AG, Droege & Comp. GmbH)
  • Umfangreiche Projekterfahrung & Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel
  • Top 100 Excellent Trainer 2014
  • Top 100 Excellent Speaker 2015/2016
  • Themenschwerpunkte
    • Vertrieb, Verkauf, Vertriebsstrategie, Organisation und Prozesse im Vertrieb
    • Führung und Coaching, Anreize setzen, motivieren und Personalentwicklung
  • Autor von Fachartikeln, Studien und Fachbüchern